Über uns

Der Tischlermeister Horst John gründete die Firma 1963. Das Werkstattgebäude in Do-Dorstfeld wurde 1974 bezogen und 1998 auf eine Fläche von 1100 qm erweitert.
Der Betrieb beschäftigt heute 9 Mitarbeiter.

 

 

Ulrich John übernahm den Betrieb 1985. Seine Qualifikationen sind:

Tischlermeister, staatlich geprüfter Holztechniker und Sachverständiger für das Tischlerhandwerk. Auch ist er Lehrlingswart der Innung Dortmund/Lünen.
Er führt den Betrieb nun gemeinsam mit seinem Sohn Gabriel John, der ebenfalls Tischlermeister ist.

Fachrichtung Treppenbau

Die Firma hat sich auf die Herstellung von Treppen spezialisiert und zählt heute zu den gefragten Treppenbauern dieser Region.Die Fachrichtung Treppenbau findet durch die Mitgliedschaft von Ulrich John
– im Freundeskreis internationaler Treppenbauer,
– in der Gesellschaft für Treppenforschung Scalalogie e V.
sowie im Deutschen Holztreppeninstitut, einen deutlichen Ausdruck für fundiert ausgeübtes Handwerk.